Transportboxen für Hunde im Auto

Hundeboxen mit Sicherheit für Hunde

Die Firmen Kleinmetall und Schmidt sind die führenden deutschen Unternehmen im Bereich Hundetransportboxen für Hunde im Auto – allerdings auch im hochpreisigen Segment angesiedelt. Wer eine günstige Hundebox sucht findet diese hier z.B. auf Amazon.

Autobox oder Autogitter?

Welche Lösung für den Hundetransport im Auto sollte man nun bevorzugen? Hundegitter oder doch die Transportbox für Hunde ? Zum Beispiel kann man den Kofferraum problemlos öffnen ohne das einem der Hund ungeduldig entgegen springt. Meistens kann man auch problemlos noch etwas neben die Box stellen, was bei einem Hundeschutzgitter im Auto schon problematisch werden kann, da der Hund ja den kompletten Kofferraum zur Verfügung hat.

Wer eher ein Gitter kaufen möchte, ist mit der Serie „Masterline“ von Kleinmetall gut beraten. Hier gibt´s eine kleine Vorauswahl:

 

Sicherheit für den Hund – eine Frage des Preises

Neben Kleinmetall gibt es z.B. auch noch Schmidt Hundeboxen und viele andere qualitativ hochwertige Transport-Boxen. Die Variocage Hundebox von Kleinmetall kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Sie ist leicht, hat einen Notaustieg für den Fall der Fälle, hat einen Einhand-Schnellentriegelung und ist sogar abschließbar.

Übrigens gibt´s hier auf Youtube ein Video zur Hunde Box Variocage.

4 Gedanken zu „Transportboxen für Hunde im Auto“

  1. Wir haben uns auch relativ früh schon für eine gute Alu Hundetransportbox für das Auto entschieden, nachdem wir einige klägliche Versuche mit den Hundegittern hinter uns hatten und die Hundesicherheitsgurte eben nur geeignet sind, wenn die Hunde auf der Rückbank mitfahren sollen. Die Boxen von Kleinmetall finden wir auch am besten, auch wenn die sicher ein, zwei Euro mehr kosten – im Endeffekt macht es sich bezahlt!

    Viele Grüße

  2. Ich kann Ellen nur zustimmen, die Wahl einer Hundetransportbox aus Alu zu verwenden hat sich bisher für viele Halter bereits bewährt und ist auf jeden Fall eine gute Alternative zum Schutzgitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.